AikiMünster

Einstieg für Anfänger

Die nachfolgenden Angebote richten sich an alle, die „mehr Bewegung“ in ihr Leben bringen möchten und neugierig sind auf neue Konzentrations- und Bewegungsmöglichkeiten.

Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse notwendig. Einfach vorbeikommen und Spass haben! Zum ersten Training bitte bequeme lange Sportbekleidung mitbringen.

Schnuppertraining:
Interessierte Anfänger dürfen gerne einfach zu einer Probestunde vorbeikommen, um Aikido für sich selbst auszuprobieren und zu erfahren. Trainer/in und fortgeschritte Schüler helfen den Anfängern gerne bei ihrer erste Aikidostunde. Dabei steht Spass an der Bewegung und die Sicherheit auf der Matte im Vordergrund. Anfänger können unverbindlich zu drei Probestunden vorbeikommen.

Kursanmeldung:
Anfänger, die nach dem Probetraining Spass haben, aber noch ein wenig Zeit benötigen um sich zu entscheiden, ob sie Aikido weiter erlernen möchten, können sich zu einem Kurs mit 10 Stunden anmelden. Die Kursgebühr beträgt 40 € und die Stunden können frei gewählt werden.

Anfängerkurs:
Einmal im Jahr bieten wir einen kostenlosen Anfängerkurs an. Der Kurs bietet Gelegenheit, Aikido einmal pro Woche über einen Zeitraum von 8 Wochen kennenzulernen. Zusammen in einer Gruppe von Anfängern, unterstützt von Trainer/in und fortgeschrittenen Schülern, können Einblicke in die Bewegungsformen und Techniken des Aikido gewonnen werden.